· 

Über den Wolken # 2

Was habe ich mich gefreut...
...
...
Und dann sind wir auch schon wieder gelandet...
...
...

Jetzt wo ich diesen Artikel schreibe, ist es einfach schon wieder viel zu lange her... Ich erinnere mich noch, als ich das erste Mal mit einem Ultraleichtflugzeug (AQUILA A211 G) geflogen bin. Ich musste selbst in den Details der Bilder schauen, um das Datum zu sehen. Darin steht der 21. März 2017 . Jetzt bin ich am 11. Juni 2023 wieder geflogen.

Dieses mal habe ich den Fokus aber anders gesetzt. Ich wollte einfach über Bremen fliegen. Das war meine Intension. Wie im März 2017, bin ich auch dieses Mal mit dem Piloten Börje geflogen. So war es dann auch, als ich wieder am Standort der "Bremer Verein für Luftfahrt e.V." ankam. Kurze Begrüßung, kleiner Smaltalk und schon standen wir im Hangar... (alles wie immer) So kam es mir vor. Nein! Die Maschine hat sich geändert!

Dieses Mal musste ich auch nicht beim rauschieben helfen. Das hatte eine kleine elektrische Maschine gemacht. Nach einer kurzen Einweisung wie man das Flugzeug zu betreten hat, saß ich gespannt auf meinem Platz. Ich darf euch schon jetzt sagen... Es ging alles super schnell!!! Stellt euch vor, ihr fahrt mit einem Formel 1 Wagen und nehmt dann noch Fotos auf. In diesem Fall, ja, ich hatte einen Piloten und konnte mich auf das konzentrieren, was ich kann, fotografieren!

Wie Ihr schon sehen könnt, möchte ich jetzt nochmal sagen dürfen... "nur fliegen ist schöner!"

...und ja, das ist es!!!

Einmal zum Vergleich...

...ältere Maschine

...neue Maschine


Wer von Euch Flugangst hat, dem kann ich sagen, dass unsere Masche einen Fallschirm besitzt.
Nicht den für den Piloten, sondern einen für die ganze Maschine! Genau... ihr habt richtig gelesen, die Maschine hat einen Fallschirm!

So... Wo sind wir jetzt also hin-, drüber- oder langgeflogen?

Wie ich schon erwähnte, habe ich meinen Fokus hauptsächlich auf die Bremer Stadt gelegt.
Da das aber in 15-20 Minuten erledigt wäre, hatte ich mich mit Börje auf Wilhelmshaven geeinigt.
Ich zähle jetzt mal auf, welche Punkte Ihr auf den Bildern zu sehen bekommt:
Vegesack und Lemwerder mit der Lürssen Werft, Huntesperrwerk in Elsfleth, Wilhelmshaven und seinem Jade-Weser-Port, in Bremen die Stahlwerke, das Wohninvest - Weser Stadion, den Bremer Dom, den Hauptbahnhof und überhaupt die Stadt Bremen von oben...

Glaubt mir, ich habe unzählige Bilder gemacht, nur muss man auch mal sagen, dass es das sein sollte...
Vielleicht fliegt ihr ja bald selbst mit einer kleinen Sportmaschine mit...

Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit :-)

 

Euer Stefan von der Franzmann Fotografie


Hier geht es zum ersten Flug ---> Über den Wolken <---

Wie auch im ersten Blog möchte ich Euch diese Informationen nicht vorenthalten...

Die Mitflugzentrale... https://flyt.club
Bremer Verein für Luftfahrt e.V. ... https://bvl.aero/

Kommentare: 0