· 

Über den Wolken...

Wer hat denn den Satz "Nur Fliegen ist schöner!" noch nicht gehört? Für mich ergab dieser, eine ganz neue Bedeutung. Mit einer Linienmaschine bin ich schon nach Paris, Rom und Mallorca geflogen. Das ist aber nichts zu einem Ultraleichtflugzeug. Mit einer kleinen Maschine (AQUILA A211 G) bin ich nach Wangerooge geflogen. Und diesen Flug möchte ich jetzt mit Euch teilen...

 Erstmal hatte ich im Internet nach solchen Angeboten geschaut. Da gab es das eine und andere Angebot. Wo ich aber letztendlich hängen geblieben bin, ist "flyt club". Dort hatte ich nach Rundflügen geschaut. Nachdem ich mich entschließen konnte einen Piloten anzuschreiben, ging es relativ schnell. Die Kommunikation war recht einfach und wir konnten einen spontanen Termin vereinbaren. 

Am Bremer Flughafen gibt es mehrere Areale. Einer ist eben der vom "Bremer Verein für Luftfahrt e.V.".

Nachdem ich diesen gefunden hatte konnte ich meinen Piloten kennenlernen. Börje, ein sehr kompetenter aber auch gelassener Pilot. Zumindest habe ich ihn so kennengelernt. Also beschlossen wir einen Flug zu den Ostfriesischen Inseln. Da ich Ostfriese bin, war ich natürlich nicht abgeneigt mir meine Heimat mal von oben anzuschauen. Nun denn, so half ich ihm am Hangar die Maschine raus zu schieben und dann ging die Reise auch schon los.

Wie ein kleines Kind hatte ich mich gefreut... 

Was so Surreal war, dass ich erst in Bremen am Flughafen stand und 45 Minuten später zwischen den Dünen an der Nordseeküste. 

Kleine Info noch Vorab:

Im Internationalen Luftraum wird Englisch gesprochen. Außerdem ist der Funk emotionslos zu bedienen (Sprechen).  

 

Die Bilder die ich Euch unten zeige, sind in der richtigen Reihenfolge. Vom Start bis zur Landung... 

Unteranderem Sind zu sehen:

Lürrsen Werft, Jade Weser Port, Insel Mellum, Wilhelmshaven, Schlachte (Bremen), Jade Busen... 

Bilder sagen mehr als tausend Worte und deswegen kommen jetzt nur noch ausgewählte Bilder vom Flug.



Weitere Infos...

Die Mitflugzentrale... https://flyt.club

Bremer Verein für Luftfahrt e.V. ... https://bvl.aero/