· 

Wir vergessen nicht...

Es begann im November 2017.

Dort plante ich meine Reise zum Konzentrationslager in Auschwitz. Ich hatte vorher noch kein anderes Lager gesehen. Jetzt fragt Ihr euch bestimmt warum ich mir genau dieses ansehen wollte und deswegen 950km fahre. Diese Frage kann ich Euch auch nicht beantworten. Irgendwie sagte mir mein Gefühl, dass nur dieses Lager in Frage kommt. Am 08.02.2018 konnte ich mir diesen grausamen Ort dann selber anschauen. Fassungslos/sprachlos/traurig treffen meine Gefühle, die ich bei den ersten Schritten auf dem Gelände hatte...

Ob das Stammlager oder Auschwitz-Birkenau, es war immer ein erdrückendes Gefühl vorhanden. Neben den Bildern von den ganzen Schuhen, Kämmen oder Koffern die einem versuchen das zu veranschaulichen was passiert ist, erinnern auch Bilder von den Ermordeten an die grausamen Taten der Nazis.

 

 

 

 

 

 

Wir dürfen niemals vergessen was geschehen ist...