· 

Reisereportage - Griechenland - Kreta

Γεια σας και καλώς ήρθατε στην Ελλάδα.
Das war Griechisch und heißt übersetzt...
Hallo und herzlich Willkommen in Griechenland.

 

Wir waren Ende Oktober 2022 auf der Insel Kreta in Griechenland.
Auch dieses Land hat uns verzaubert. Ja, das Klima ist dort ein anderes als bei uns in Deutschland. Da wir aber die südlichen Urlauber sind, also Sonne, Strand und Meer genießen,  wollten wir uns mal ein eigenes Bild machen.

 

Verschiedene Orte...

 

Agia Galini

 

Spili

 

Rethymnon

 


Wir waren im **** Palazzo Greco Boutique Hotel. -> LINK gibt es hier... <-

Wir schwärmen immer noch von unserem morgendlichen Sonnenaufgang. Dieser nämlich, hat uns die Sonnenstrahlen im Bett ins Gesicht gezaubert.
Und als wir dann wach waren, konnten wir bei einem Lieblingsgetränk auf dem Balkon die Natur und das Meer weiter genießen.
Eines unserer schönsten Hotelzimmer...!

Aber auch sonst war das Hotel eine klare Weiterempfehlung. Es bietet zwar nur Frühstück an, was aber nicht schlimm ist, denn im selben Ort gibt es genügend Restaurants.

Nachdem wir das Bild vom Sonnenaufgang gesehen haben, gibt es jetzt einen Zeitraffer vom Sonnenuntergang. Dieser wurde von einer Taverne, in der es fantastisch war, aufgenommen. "Georgios"-Ein absoluter Geheimtipp! "Taverna Nikos"-aber Achtung, "Hippielastig" ;)

Matala

Matala war in den 1960er Jahren eine bekannte Hippie Bewegung. In Deutschland wird es auch als ein Aussteiger Dorf betitelt. (Ähnlich wie die Aussteigerinsel La Gomera.) Dieses Gefühl bekommt man auch vor Ort irgendwie mit. Einfach herrlich!!!

Wer Matala googlet wird hier mit Sicherheit fündig werden 😊

Ganz zum Schluss sehen wir noch den Flughafen in Heraklion

 

Danke an Griechenland... Wir sehen uns bald wieder 😊

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0