· 

Reisereportage - La Gomera

LA GOMERA....

im Januar 2023 haben wir die kleine und beschauliche Kanaren Insel La Gomera besucht. Knappe 5 Stunden Flug von Deutschland nach Teneriffa, von dort aus ging es 50 Minuten mit der Fähre weiter auf die Insel!

Wer Serpentinen mag, Berge in riesiger Höhe, Meer und quasi ganztags Sonne, ist hier richtig. Wer außerdem noch dem Alltag entfliehen und entschleunigen möchte, ebenfalls. Hier kommst du zur Ruhe, versprochen. Die Spanier sind freundlich und gelassen, viel Wert legen Sie nachmittags auf ihre Siesta :-) Alles blüht und die Bananenstauden liegen vor dir, wenn du spazieren gehst.

Des Weiteren ist La Gomera sehr günstig, was Getränke und Mahlzeiten betrifft. Die Insel hat einen schwarzen Sandstrand, welcher dich aber keinesfalls davon abhalten wird, Sonne zu tanken oder im Meer zu baden:-)

 

Wenn du diese wunderschöne Insel auch schon besucht hast oder planst, dorthin zu fliegen, lass es mich gern wissen:)

Ganz bewundernswert und auch sehr speziell ist der Nationalpark, der in der Mitte der Insel liegt. Aufgrund der Vegetation ist es dort um etwa 10 Grad kühler als auf der restlichen Insel, sehr feucht und natürlich viel dunkler wegen der vielen Bäume.  Sein spanischer Name lautet Garajonay und ein Spaziergang dort durch die üppige und besondere Natur unbezahlbar!

Wie ihr seht, La Gomera ist auf jeden Fall eine Reise wert, welche man dann als Erinnerung im Herzen trägt. Die Insel muss man fühlen :)       Wenn ihr Fragen oder auch Anregungen habt, schreibt gern etwas dazu in den Kommentaren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0